Homepage-Titel
Homepage-Titel

Hier finden Sie die Kanzlei

Rechtsanwalt Horst Schikorski


Bahnhofstr. 46 
26954 Nordenham

 

Termine ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Keine festen Bürozeiten. Termine nach vorheriger Vereinbarung jederzeit

Vertragsrecht

Vertragsrecht ist im eigentlichen Sinne kein Rechtsgebiet wie z.B. Familienrecht, Erbrecht etc. In nahezu allen rechtlichen Angelegenheiten werden Verträge geschlossen.

 

Dennoch ist es sinnvoll, dem Mandanten deutlich zu machen, welche Gemeinsamkeiten es bei der Begründung von Verträgen, bei der Beurteilung der sich aus diesen ergebenden wechselseitigen Ansprüche und auch bei der Beendigung derartiger Rechtsbeziehungen ergeben.

 

Ist ein Vertrag gut entworfen worden, wird in der Folge eine rechtliche Beratung nur selten erforderlich sein. Wann ist ein Vertrag aber gut? Ist der Vertrag von einer Vertragspartei aufgesetzt und versucht diese in erster Linie ihre Interessen zu sichern? Diese Frage beantwortet sich in der Mehrzahl der Fälle von selbst.

 

Aus diesem Grunde ist eine anwaltliche Beratung vor Abschluss eines Vertrages sinnvoll. Erst recht gilt das, wenn sich später herausstellt, dass die Vertragsparteien den Vertrag unterschiedlich verstehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel